Mittwoch, 2. November 2011

D-Jugend-Helden zahlen Lehrgeld

LSG Lieskau 1920 e.V. – 1. SV Sennewitz        1 : 8

Am letzten Spieltag hatte unsere D-Jugend die Mannschaft aus Sennewitz zu Gast.
Es war im Vorfeld klar, das es ein sehr schweres Spiel werden würde, denn die Sennewitzer kamen als Tabellenführer, der bislang alle seine Spiele gewann und ein Torverhältnis von 68 : 4 hatte.
Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und unsere Jungs verstanden es, die Kinder aus Sennewitz in Schach zu halten. Der Spitzenreiter tat sich schwer gegen die gut gestellte Abwehr aus Lieskau und mit Niklas Wagner hatten Sie auch einen guten Torwart zwischen den Pfosten. Diesen Einsatz in der ersten Hälfte des Spiels kostete aber unseren Jungs sehr viel Kraft und so war es auch,  dass Sie selten vor das gegnerische Tor kamen. Somit hatten Sie auch keine Torchance. Es war sehr schwer sich gegen die guten Jungs und Mädels aus Sennewitz durchzusetzen. So wurden die seltenen Angriffe von unseren Jungs gleich im Keim erstickt. Es war dann nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor für Sennewitz fällt. Zur Halbzeit stand es nur 0:2. 


Zur 2. Hälfte des Spiels ließen die Kräfte der Lieskauer stark nach. So konnte dann auch nicht mehr richtig verteidigt werden, weil unsere Mittelfeldspieler unsere Abwehr öfters allein lies. Sennewitz spielte nun richtig guten Fußball. Sie ließen den Ball und unsere Jungs laufen und erzielten ein Tor nach dem anderen. Wir hoffen, dass die Lieskauer auch aus so einem Spiel lernen konnten und gesehen haben wie man als Mannschaft zusammenspielt. Am Ende stand es 8 :1 für den Tabellenführer. 

Das Ergebnis ist aber zweitrangig. Wenn unsere Kinder das Training nutzen und weiter fleißig trainieren, dann kann es im Rückspiel schon ganz anders aussehen. 
SB